Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Schleifchenturnier mit großer Beteiligung

Der Förderverein Tennis veranstaltete am 27. September 2020 das 2. Schleifchenturnier im THC. Das Turnier bereitete, nicht nur den neuen Mitgliedern, viel Freude.

Bei bestem Tenniswetter fanden sich zu Turnierbeginn 32 hochmotivierte Spieler/innen aus unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen ein. 16 Mixed-Paare, die durch „Schläger ziehen“ für jede der fünf Runden neu zusammengestellt wurden, lieferten sich auf acht Plätzen spannende Matches.

Spaß und Freude standen im Vordergrund

Die Nervosität der neuen Spieler/innen legte sich schnell, als erkennbar wurde, dass die leistungsstarken Spieler fair und wohldosiert die Bälle zuspielten. So war bei großem Einsatz und Ehrgeiz deutlich zu spüren, dass an diesem Nachmittag der Spaß und die Freude am Tennissport eindeutig im Vordergrund standen.

Schleifchen für die Siege

Sieger des Turniers waren schlussendlich die Spieler/innen, die am meisten Mixedpartien gewinnen und somit am meisten Schleifchen (Siege) sammeln konnten. Vier Spieler/innen gelang das Kunststück jeweils fünf Mixedpartien mit unterschiedlichen Partnern/innen zu gewinnen. Eine zusätzliche Ehrung gab es für den mutig aufspielenden elfjährigen Finn.

Stimmungsvoller Ausklang im Pipavino

Die meisten Spieler/innen blieben noch zum geselligen Abendessen im Pipavino. Mit leckerer Pasta und köstlichen Pizzen wurden die leeren Speicher wieder aufgefüllt.

Aber nicht nur die Teilnehmer des Schleifchenturniers waren am Abend glücklich, sondern auch die Veranstalter des Turniers. Einnahmen in Höhe von gut 300 € und einige gewonnene Neumitglieder brachten die Gesichter der Vorsitzenden Anke Brkovic, Markus Gaubitz, Nicole Buchwald und Sabine Schubert zum Strahlen. Der Vorstand des THC und die Teilnehmer/innen bedanken sich herzlich für die hervorragende Organisation und tolle Durchführung.

Anke Hasebrook, 1. Vorsitzende Tennis