09.04.2021
Die spannendesten/nervenaufreibendesten Arbeitschritte stehen an: Die ca. 800 kg schweren Einzelrollen müssen in drei Container verbracht werden.
Alles mit den Fachfirmen Vorbesprochene klappt nicht: Die Rollen sind zu schwer. Selbst schweres Arbeitsgerät droht beim Transport zu den Containern zu kippen. Unser Platzwart Tim hat die rettende Idee und organisiert einen Teleskopgabelstapler inkl. Fahrer aus seinem Verwandtschaftskreise. So gelingt die Einlagerung in die drei Container schnell und professionell. Nach 6 Stunden sind 30 Rollen Platzbelag, 4000 Hockeyschläger und unzählige Taschen, Schuhe, Schienbeinschoner, Trikots usw. auf dem Weg nach Sierra Leone. In ca. 3 Wochen wird die Ankunft erwartet, womit noch vor der Regenzeit der Platz neu verlegt werden soll.
08.04.2021
Die geschnittenen Bahnen werden aufgerollt und am hinteren Platzende gelagert. Alle Arbeiten laufen ohne Probleme.
06.04.2021
Die ersten Arbeiten direkt auf dem Platz starten. Die gesamte Fläche wird quer in ca. 3,5 m breite Bahnen geschnitten.
Im März 2021
Leider spielt das Wetter nicht mit. Die Böden sind viel zu feucht. Gut für die Natur, schlecht für das Ziehen bzw. das Schließen der Gräben. Hier heißt es Geduld haben und auf besseres Wetter warten.
Dafür wurde die Drainage aufwendig durchspült und hier gab es keine bösen Überraschungen.
Soweit es Corona zulässt, können die Jugendlichen bis zum 1.4. den Platz für ihr Mannschaftstraining nutzen.
Direkt nach Ostern starten die Arbeiten auf dem Platz. Platzdecke aufnehmen, die elastische Schicht im Untergrund ausbessern und abschließend wird die neue Platzdecke verlegt.
Die Arbeiten an der Wurzelsperre und der neuen Beregnung erfolgen zeitgleich oder kurz nach den Platzarbeiten.
Ab dem 24.02.2021
Um den neuen Platz vor Wurzelschäden zu schützen, wird an den Längsseiten eine 1,5 m tiefe Wurzelsperre eingebaut. Die dafür benötigten Gräben werden zusätzlich für die Verlegung der Ringleitung der neuen Beregnungsanlage genutzt.
Somit hoffen wir, unseren Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften im Frühjahr 2021 otimale Trainings- und Spielbedingungen bieten zu können.
Ab dem 26.11.2020
In einem ersten Schritt wird die bisherige Flutlichtanlage durch eine moderne LED-Anlage ersetzt.
Dadurch wird der gesamte Platz deutlich besser und heller ausgeleuchtet und zusätzlich wird eine enorme Stromeinsparung erreicht.
Im November 2020 ist der Startschuß für die umfangreichen Sanierungsarbeiten am THC-Hockeyplatz erfolgt.