Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Tennis: Internationaler Bärchen Cup 2023 -Jugend U12

Ab dem 27. Juni hatten über eine Woche die besten TennisspielerInnen der Altersklasse U12 weltweit ihre Fähigkeiten beim Bärchen Cup (Tennis-Europe-Turnier) aneinander gemessen und ihre Fähigkeiten dabei allen Zuschauenden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wer auf diesen Turnieren heute das Leistungsspektrum anführt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren die ganz großen Courts dieser Welt als Crack bespielen. Entsprechende Gewinnerluft schwebte in diesen Tagen über dem THC Münster.

Die goldenen Pokale im Einzel für den 1.Platz reisen nun bei den Mädchen nach Japan: Aoi Yoshida (2. Platz Ameliia Kononenko) und bei den Jungs nach Frankreich: Evan Giurescu (2.Platz Luis Herrera Sanchez, GER).

In seiner Größe und Qualität ist der Bärchen Cup in Münster deutschlandweit einzigartig. Nirgendwo sonst sind so viele internationale TopspielerInnen vertreten. Möglich machen das, neben dem namensgebenden Hauptsponsor Reinert-Bärchen „The Family Butchers“, weitere, vor allem lokale, Sponsoren. Gewohnt perfekt organisiert von Natalie Leppen, die dem Bärchen Cup seit jeher seine DNA gegeben hat. Ein Turnier, wo sportliche Höchstleistung mit absoluter Wohlfühlatmosphäre zusammentreffen. Dirk Leppen verantwortete als Turnierdirektor mit seinem Team aus DTB-Referee und Turnierleitung und vielen Helfenden die sportliche Leitung des Turniers. Lutz Rethfeld als Oberschiedsrichter sicherte die sportliche Fairness. Als Gastgeber THC Münster begeisterte die internationalen Gäste mit herzlicher Willkommensmentalität, einer wunderschönen Anlage und top gepflegten Tennisplätzen.

Neben dem Profisport bildete der Best of Five Kids Day – die Tennisakademie hatte alle Kinder aus den umliegenden Grundschulen zu einem kostenlosem Tennisschnuppertag eingeladen, das Charityturnier, gespielt von THC-Clubmitgliedern unterschiedlichen Alters, waren eine weitere Säule der Turnierwoche. Nenngeld und Spenden wurden an die Organisation „Lichtstrahl Uganda e.V“ gespendet. Der Italienische Clubabend ließ die THC Mitglieder nicht zu kurz kommen.