Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Hockey-Westfalenmeister kommt aus dem THC

Die weibliche U10-Mannschaft des THC Münster sichert sich in einer packenden Endrunde den Titel als Westfalenmeister

Am Samstag, den 19.09, reisten die Hockeyspielerinnen um Trainer Max Karänke mit einem klaren Ziel vor Augen nach Oelde: dem Gewinn der Westfalenmeisterschaft. Neben dem THC hatten sich die Mannschaften aus Bielefeld, Buer und Oelde für die Endrunde qualifiziert.

Die Münsteraner Spielerinnen begannen stark und sammelten mit einem 4:1-Sieg über Buer die ersten Punkte. Vor allem in der zweiten Halbzeit kamen die Mädchen in Fahrt und sicherten sich nach dem 1:0 zur Pause mit drei Toren in Folge eine gute Ausgangslage für die weiteren Spiele. Ebenfalls mit einem Spielstand von 4:1 aus Sicht des THC endete das zweite Spiel gegen die TV Jahn Oelde. Im dritten Spiel folgte eine Zitterpartie. Mit sechs Punkten im Rücken hatten die THC-Spielerinnen die bessere Ausgangslage, ihre Gegnerinnen aus Bielefeld waren daher gefragt. Und sie lieferten: Bielefeld ging mit 1:0 in Führung. Der THC konnte zwar vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen, aber die Kräfte und Konzentration schwanden. Am Ende hieß es 2:1 aus Sicht der Gegnerinnen aus Ostwestfalen. Auch die starken Paraden von Torwartin Helena Söllner konnten die Niederlage nicht abwenden.

Damit begann nach Abpfiff das große Rechnen, denn drei der vier Teams hatten je zwei Siege eingefahren – das beste Torverhältnis entschied. Am Ende reichte den THC-Spielerinnen das üppige Polster aus den ersten beiden Spielen für den Gewinn der Wesfalenmeisterschaft. Mit einer soliden Teamleistung holten sie den Titel nach Münster und bescherten Max Karänke bereits in seiner ersten Saison als Trainer den Titelgewinn.