Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Hockey startet Ligabetrieb

Yipeeh ! Es geht wieder los – Corona wird getrotzt, die Kugel rollt und alle sind glücklich: es wird Hockey gespielt beim THC Münster. Endlich ! Ab dem 29.8. startet der Ligabetrieb in der Hockeyabteilung des THC. Punkte, Tore, Meisterschaft.

Alles unter Coronabedingungen, aber – pöh –  wir lassen uns den Spaß nicht nehmen.

Am 29.8. machen die Mädchen A den Anfang und spielen gegen ETB Essen. Am 30.8. dann zeigen die Damen des THC 2 um 14 Uhr gegen TV Jahn Oelde, was sie auf der Pfanne haben, damit dann die 1. Damen um 16 Uhr gegen Rot -Weiß Velbert das Publikum mit ihren Künsten begeistern. Die Herrenteams spielen an diesem Tag auswärts bei Hüls und Dortmund. Beide Herrenteams schlagen am 6.9. in Münster auf: die 2. Herren um 14 Uhr gegen Club Raffelberg 2, um 16 Uhr wollen dann die 1. Herren den 1. Heimsieg der Saison gegen GM Hütte einfahren.

Und was wirklich klasse ist:  Ihr könnt dabei sein. Da nur bis zu 300 Zuschauer am Start sein dürfen, sprecht Ihr Euch am besten ab, damit es nicht zu unglückseligen Heimfahren kommt, weil das Stadion voll ist. Kleine Unannehmlichkeiten müssen in Kauf genommen werden: am Platz registriert man sich und am Seitenrand gibt es kein wildes Gemenge mit den Gästefans. Man bleibt schön in den dafür vorgegebenen Bereichen. Aber egal: Hauptsache Hockey ! Die Saison geht dann bis zu den Herbstferien, wie es dann weiter geht, entschiedet der Coronagott.

Ein Wort noch zum Platz: Die Anträge zur Landesförderung wurden vom SSB abgenickt , der Ball liegt jetzt bei der Staatskanzlei, die das Ganze mit bürokratischer Gründlichkeit bearbeitet . Unser Plan : zu Ostern 2021 wird der neue Platz gebaut. Wird ! Also , auf gehts ! Wir sehen uns am Platz. Euer Hockeyteam