Als Folge der zum 29.03.2021 angepassten Coronaschutzverordnung NRW blieb jeglicher Hallensport bis zu deren Ende untersagt. Clubhaus, Pipavino und die Tennishalle sind geschlossen und können nicht betreten werden. Die Geschäftsstelle bleibt zu den bekannten Zeiten telefonisch erreichbar.
Training auf den Außenplätzen
Inzwischen wurde das Hockeytechniktraining insbesondere der Jugend auf dem Außenplatz unter strenger Einhaltung der Gruppenobergrenze und der Hygiene- und Abstandsregeln wiederaufgenommen (s. Extrabeitrag). Tennis-Training in der 1:1-Konstellation oder mit Mitgliedern eines Hausstandes in Freiluft. Über die von der Hockeyabteilung bemerkenswert eingerichtete Möglichkeit auf drei Courts des Hockeyplatzes endlich mal wieder seine Schläger schwingen und probieren zu können, finden Sie alle weitere Informationen im aktuellen Extrabeitrag. Lassen Sie sich noch auf die letzten Tage überraschen: Es geht !
Wie geht es weiter ?
Der Hockeyplatz wird ab dem 06. April durch die lang ersehnte Rundumsanierung wetterabhängig für drei bis vier Wochen gesperrt. Mit Hochdruck werden seit dem 29. März alle Tennisaussenplätze frühjahrs-„refitted“ – um unseren Mitgliedern unter den o.e. Infektionsschutzauflagen zeitnah das Einzel-Training wieder möglich zu machen. Schon jetzt: bitte halten Sie sich unbedingt nach Freigabe penibel an die geltenden Coronaregeln. Deren Einhaltung wird durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes sicher kontrolliert werden. Leider kann zudem Tennis dann der Hockeyabteilung nicht das zurückgeben, was diese für die Tennisspieler möglicht haben.
Bleiben Sie gesund! Dr. Walter Ströhm, Anke Hasebrook und Tobias Achatzy – Vorstände des THC Münster