Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Rasentennis im THC

Die neue Corona-Schutzverordnung lässt es zu, der Zustand der Ascheplätze aber nicht:
Tennis auf Freiplätzen ist erlaubt. Nur Einzel und mit einem Mindestabstand von 5 Metern.
Was ist zu tun? Sich einfach den Gegebenheiten ergeben oder kreativ werden?
Durch die gelebte Vernetzung der Tennis- und Hockeyabteilung wurde schnell eine Lösung gefunden: Rasentennis im THC!
Schnell wurden am Montag drei Felder auf der vorderen Hälfte des Hockeyfeldes markiert, provisorische Netze „gebaut“ und fertig. Die abgesteckten Felder haben die Größe eines Feldes für Einzel und das Netz ist fast auf der richtigen Höhe.
Seit Dienstag können die Plätze über das eBuSy-Buchungssystem auf der Homepage gebucht werden und die ersten Mutigen waren alle begeistert, endlich wieder den Tennisschläger schwingen zu können.
Es können normale Sportschuhe mit Profil genutzt werden.

Auf der hinteren Hockeyplatzhälfte gibt es drei markierte Hockeyfelder. Somit kommen die Hockeyspieler*innen natürlich auch zu ihrem Recht.
Die Hockeyfelder müssen auch über das Buchungssystem gebucht werden.