Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Sanierung von Tennishalle und Clubhaus vollendet

Mit Anlieferung der 21 m-Sandwichpanele für das neue Dach begann am 02. Oktober 2020 die Sanierung unserer Vierfeld-Tennishalle und des Clubhauses. Die beteiligten Unternehmen um Hallenbau Jelitto&Klönne schafften mit wahren Kraftakten und einem 40 ton-Mobilkran das alte Dach trotz widrigster Wetterbedingungen komplett auszutauschen. Dies war Voraussetzung für die Installation der leistungsstarken Photovoltaik-Module. Seit dem 12.10. wurde das neue Heizungssystem (Deckenstrahlplatten) über allen Spielfeldern dachnahe angebracht und die beiden Giebel komplett neu aufgebaut. Die deutlich hellere und energiesparende Beleuchtung auf LED-Technik wurde im Dezember 2020 in Betrieb genommen.

Der Spielbetrieb in der Halle wäre uneingeschränkt möglich

Alle Plätze wären ohne den coronabedingten Lockdown nach der erfolgter Installation, der Inbetriebnahme der verbessert ausleuchtenden und energieeinsparenden LED-Beleuchtung und der Grundreinigung der Platzbeläge im Dezember 2020 uneingeschränkt für den Spielbetrieb freigegeben.

Die 1470 Photovoltaik-Elemente mit einer Nennleistung von 500 kWP wurden auf dem Hallendach und Clubhaus seit dem 20.November installiert. Die Montage konnte in der 49. KW letzten Jahres abgeschlossen werden. Mit Lieferung und Anschluss der Trafostation kann unser neues PV-Kraftwerk in Zukunft klimaschonend den erzeugten Strom einspeisen. Folgen Sie der bebilderten Chronologie der für unseren THC wegweisenden Sanierungsschritte !

Wir danken für Ihre Mithilfe und die öffentliche Förderung

Mit der Sanierung wurde ein neues Kapitel in der THC-Vereinsgeschichte mit Hilfe der Unterstützung durch eine einmalige Kombination öffentlicher Förderungen aufgeschlagen. Wir danken den Trägern der öffentlichen Förderungen und allen Mitgliedern und Gästen für die sportliche Hinnahme der zwischenzeitlichen Einschränkungen als Preis für eine gute Zukunftsausrichtung des THC.

Unsere Bildergalerie zeigt den Verlauf der Modernisierung: