Kontakt

Dingbängerweg 349
48161 Münster

Telefon:+49 2534 7722

E-Mail: info@thc-muenster.de

Die Sommersaison und ein erfolgreiches Jugendmannschaftstraining

Am 24.09.2023 fand das letzte Jugendmannschaftstraining vor der Wintersaison statt. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Eltern und die Kinder/Jugendlichen zusammen mit den Trainern und dem Vorstand des Fördervereins in geselliger Runde den erfolgreichen Abschluß der Sommersaison.

Wir, der Förderverein, sind stolz und begeistert, mit Michael Beckmann und Jan Overhues zwei tolle Trainer für das Jugendmannschaftstraining gewonnen zu haben, die mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus das Jugendmannschaftstraining leiten und die Kinder trainieren und begleiten. Beide haben selber in jungen Jahren bei uns im THC mit dem Tennis angefangen und spielen inzwischen erfolgreich in der 1. Herren.  Neben dem Studium arbeiten sie als Trainer für die Tennisschule von Dirk Leppen, Best-of-five, und haben inzwischen auch die C-Trainer Leistungssport-Lizenzen erlangt. Die steigenden Anmeldezahlen von Beginn an auf mittlerweile über 40 Kinder/Jugendliche zeigen Freude und Begeisterung.

Durch das Jugendmannschaftstraining wurden die Kinder/Jugendlichen nicht nur auf das Mannschaftsspiel vorbereitet – es  wurde auch das „Miteinander“ gestärkt und Freundschaften geschlossen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Fritz Ruhwinkel, der begeistert aushilft, wenn Verstärkung gefordert ist.

Bei dem Finalwochenende der Stadtmeisterschaften waren Jan und Michael dabei, um ihre „Schützlinge“ zu coachen und zu betreuen. Dank ihnen war der Verein mit einer großen Anzahl von Teilnehmern vertreten, darunter mit Siegern im Finale, Zweitplatzierten sowie Platzierungen im Halb- und Viertelfinale.

Wir als Förderverein freuen uns mit dem Jugendmannschaftstraining einen festen Bestandteil im Tennisverein THC auf die Beine gestellt zu haben und bedanken uns an dieser Stelle auch bei Dirk Leppen, Inhaber der Tennisschule Best of 5, für seine Ratschläge und beim Vorstand des THC, der uns mit der Nutzung der Halle und den Außenplätzen unterstützt.

Mit sportlichen Grüßen

Anke Brkovic & Markus Gaubitz